FAQ

Wie kann ich mich als Händler einloggen?
Bitte registrieren Sie sich über unseren Händlershop und erhalten darüber Ihre persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie sich künftig als Händler direkt einloggen können.

Kann ich unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften eingeben?
Die Rechnungsanschrift bleibt stets verbindlich, die Lieferanschriften können Sie für jede Bestellung individuell eingeben.

Ich kann einen bestimmten Titel in Ihrem Shop nicht finden? Was tun?
Sie haben im Rahmen der Auftragserfassung die Möglichkeit, Fragen und Bemerkungen in das Feld „Bemerkungen“ einzutragen. Schreiben Sie im Rahmen einer Auftragserteilung hier Ihre Anfrage rein.
Wenn Sie dringend Auskunft benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an kundenbetreuung@xxl-medien-service.de oder rufen Sie uns direkt an unter unserer kostenfreien Hotline-Telefonnummer 0 800 / 994 994 994. Diese ist montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr besetzt.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?
In der Regel versenden wir die bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, wenn es in Spitzenzeiten zu kleinen Verzögerungen kommen kann.

Kann ich einen Wunsch-Liefertermin bestimmen?
Ja, in der Rubrik „Auftragserfassung“ können Sie unverbindlich im Feld „Lieferwunsch“ einen Termin angeben.

Was mache ich, wenn ich Probleme mit der Eingabe und dem Abschluss meiner Bestellung habe?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail an angelika.lehr@xxl-medien-service.de oder telefonisch an unsere Hotline 0 800 / 994 994 994, die montags bis donnerstags vom 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr besetzt ist.

Zu welchen Einkaufskonditionen erfolgt die Lieferung?
Ihre mit uns bereits vereinbarten Rabatt-, Liefer- und Zahlungsbedingungen sind im System hinterlegt und werden automatisch bei jeder Bestellung berücksichtigt. 
Neukunden erhalten mit den Login-Daten ein Konditionsangebot.

Habe ich Remissionsrecht?
Generell liefern wir ohne Remissionsrecht.
Selbstverständlich können Sie jedoch nicht einwandfreie Ware (z.B. Herstellfehler) umtauschen. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an Frau Angelika Lehr, E-Mail angelika.lehr@xxl-medien-service.de, Telefon +49 (0) 61 64 / 50 41 - 11

Was mache ich, wenn bei der Anlieferung, die Ware beschädigt oder nicht vollständig ist?
Bitte wenden Sie sich umgehend an unsere Reklamationsabteilung. Wir bitten Sie insbesondere bei einer beschädigten  Lieferung, diese zusammen mit dem Auslieferungsfahrer festzuhalten. Idealerweise fotografieren Sie die Sendung. Bei sehr stark beschädigten Sendungen (offen, stark angestoßen etc.) die Sie von Kurierdiensten erhalten, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern. In jedem Fall wenden Sie sich umgehend an unsere Reklamationsabteilung.